DIVHA op Jöck


Aus „Café außer Haus“ ist inzwischen „DIVHA op Jöck“ geworden. Schon gleich nach unserem ersten Treffen Anfang Februar 2019 ging's los. Wir trafen uns mit insgesamt 10 Personen im „Gaffel im Marienbild“ zum leckeren Abendessen. Das Marienbild ist ein schönes, uriges kölsches Brauhaus mit einer guten „Fooderkaat“, die für jeden etwas an leckeren Speisen bietet. Es war sehr gemütlich und alle zusammen hatten wir sehr viel Spaß.

 

Und damit auch keine Eintönigkeit mit immer denselben Restaurants aufkommt, bemühen wir uns, verschiedene Cafés und Restaurants aufzusuchen. Auch freuen wir uns sehr, wenn unsere Mitglieder uns mit Vorschlägen für ein Café oder Restaurant unterstützen.

 

So waren wir auch schon in der „Alten Liebe“ am Rhein in Rodenkirchen Essen oder im „Restaurant Schweinske“ im Hauptbahnhof zum Frühstücken. Was uns im Schweinske sehr angenehm überrascht hat: Das Restaurant liegt mitten im Hauptbahnhof, aber das hektische Treiben im Bahnhof bleibt draußen – ein sehr positiver Gemütlichkeitseffekt.


Eindrücke von unseren Treffen

Hallo Ihr Lieben,

am Samstag, den 04.05.2019 DIVHA op Jöck.
Diesmal werden wir abends zu Gast im "Zum alten Bahnhof" in Frechen sein.

Haltestelle Linie 7 Bahnhof Frechen 
Ab 18:00 Uhr treffen wir uns alle am Rudolpfplatz und fahren gemeinsam in Richtung Frechen. 
Jeder kann teilnehmen. 
Seid willkommen, lasst die Spaßbremse  zu Hause und bringt gute Laune und viel Spaß mit.

Herzliche Grüße euer DIVHA Team 

 


Hallo Ihr Lieben,

am Samstag, den 03.11.2018  DIVHA op Jöck.

Wir treffen uns ab 10:00 Uhr in Köln Heimersdorf beim Haus Fürstenhof zum leckeren Frühstück.

Adresse lautet:

Köln Heimersdorf  

Haselnußweg 18, 50767 Köln
Haltestelle Heimersdorf Linie 15

Jeder kann teilnehmen ......

Seid willkommen, lasst die Spaßbremse  zu Hause und bringt gute Laune und viel Spaß mit.

Herzliche Grüße euer DIVHA Team   

 

Es war ein schöner Vormittag, in einer tollen Location. Es hat viel Spaß gemacht und sehr lecker war es auch.


Hallo Ihr Lieben,

am Samstag, den 01.09.2018  DIVHA op Jöck.

Wir treffen uns ab 10:00 Uhr in Oma´s Küche  zum leckeren Frühstück.

Adresse lautet:

Große Budengasse 2b

50667 Köln

Jeder kann teilnehmen. 

Seid willkommen, lasst die Spaßbremse  zu Hause und bringt gute Laune und viel Spaß mit.

Herzliche Grüße euer DIVHA Team 

 


Es war wieder sehr lustig und das Essen war  Bombe. Das zweite Mal, dass wir in Oma´s Küche zu Besuch waren und bestimmt auch nicht das letzte Mal .


Hallo Ihr Lieben,

am Sonntag, den 05.08.2018  DIVHA op Jöck.

Wir treffen uns ab 10:00 Uhr im Café Komödchen zum leckeren Frühstück.

Adresse lautet:

Merheimer Strasse 53

50733 Köln

Jeder kann teilnehmen. 

Seid willkommen, lasst die Spaßbremse  zu Hause und bringt gute Laune und viel Spaß mit.

Herzliche Grüße euer DIVHA Team 

 

Leider war es nicht so toll in diesem Café. Stimmung war zwar wie immer gut bei uns, aber das Drumherum leider nicht. 
Aufbackbrötchen, die Hart waren und die Auswahl am Buffet ließ auch zu wünschen übrig. 


Hallo Ihr Lieben,

am Samstag, den 07.07.2018  DIVHA op Jöck.

Diesmal sind wir im Café Orlando in der Engelbertstrasse 9

Treffen ist um 9:30 an der Aids Hilfe Köln

Jeder kann teilnehmen. 
Seid willkommen, lasst die Spaßbremse  zu Hause und bringt gute Laune und viel Spaß mit.

Herzliche Grüße euer DIVHA Team 

 

Es war immer lustig, auch wenn wir nur mit 4 Personen da waren.
Wie immer sehr, sehr lecker und die Bedienung war auch sehr freundlich 

Da werden wir bestimmt noch einmal hingehen.


Hallo Ihr Lieben,

am Samstag, den 09.06.2018 DIVHA op Jöck.
Diesmal werden wir abends zu Gast im "Zum alten Bahnhof" in Frechen sein.

Haltestelle Linie 7 Bahnhof Frechen 
Ab 17:30 Uhr treffen wir uns alle am Rudolpfplatz und fahren gemeinsam in Richtung Frechen. 
Jeder kann teilnehmen. 
Seid willkommen, lasst die Spaßbremse  zu Hause und bringt gute Laune und viel Spaß mit.

 Herzliche Grüße euer DIVHA Team 

 

Es war wie immer sehr lustig. Bei sehr gutem Essen und selbstgebrautem Bier aus der hauseigenen Brauerei, war es ein toller Abend. 
Wiederholungsbedürftig,  meinte Andreas Pleuß.


Hallo Ihr Lieben,

am Samstag, den 03.02.2018 findet unser DIVHA op Jöck.

Wir treffen uns ab 10:00 Uhr in Oma´s Küche  zum leckeren Frühstück.

Adresse lautet:

Große Budengasse 2b

50667 Köln
Jeder kann teilnehmen. 
Seid willkommen, lasst den Morgenmuffel zu Hause und bringt gute Laune und viel Spaß mit.

Herzliche Grüße euer DIVHA Team 

 

Diesmal waren wir in Oma´s Küche. Ein kleines Lokal mit sehr freundlichen Gastgebern. Sehr, sehr lecker war es und wir hatten mal wieder sehr viel Spaß.