Unsere Chronik


Hier finden Sie eine kleine Geschichte der Gruppe.

Dazu gehören lustige Anekdoten bis hin zu ernsthaften Gedanken, die wir nicht verwerfen wollten und sie gerne mit Ihnen teilen möchten. Bitte haben Sie Respekt vor den Menschen die sich getraut haben hier ihr Gesicht zu zeigen. Vielen Dank


Traditionelles Adventsessen 2016 - 19.11.2016

Auch wenn das Licht ein wenig hell war, (für ein Adventsessen) haben sich die Menschen doch sehr wohl gefühlt. Viele Hände haben wiedermal dazu beigetragen, das dieser Abend zu einem unvergessenen Erlebnis wurde. Auch unser neue Chef trat selbstbewust und voller Elan auf die Bühne, und es machte Ihm sichtlich Spass sich unter die Leute zu mischen, uns im Übrigen auch... lach.

Doch beginnen wir ein wenig früher, mit dem wundervollen Menue und dem exzellenten Service der Mitarbeiter vom Gasthaus HAUS SCHÄFFER in Zollstock. Wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich nur die Angst, die Portionen wären dem Preis angepasst klein. Doch ich wurde eines Besseren belehrt und war sehr überrascht. In der angekündigten Hühner Suppe, war super viel Fleisch und sie war einfach nur lecker. Dann gabe es eine Auswahl zwischen Grillteller oder Schnitzel. Ich war für den Grillteller, und der war eine Wucht. Und die Portionsgröße.... na seht selbst beim nächsten Adventsessen... Mit Mousse oh Chokolate wurde der runde Bauch dann krönend belohnt. Es war einfach Klasse.

 

Der Abend war gesellig und voller Freude, und die abschliessende Verteilung der Weihnachtsgeschenke für die Bedürftigen Menschen war für alle ein Highlight.

 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Gruppen, sowie Brühmtheiten für die freundliche Unterstützung.

Ganz besonders bdanken wir uns bei allen Mitarebeitern des "Haus Schäffer" Teams in Zollstock für das Menue, die freundliche Bedienung und den hervorragenden Service. Immer gerne wieder. Ein Dank geht auch an die Familie Becker und Co für die Gastlichkeit und die vielen tollen Weihnachtsgeschenke, die Deko und vor allem für die Hingabe in dieser Sache.

 

 


Sommerfest AHK Köln - 19.06.2016

In diesem Jahr hatte sich die DIVHA - Köln zu einem Fruchtstand auf dem Sommerfest der AHK - Köln entschieden. Wir wollten damit unseren Beitrag am Gemneinwohl der Hilfe von HIV erkrankten Menschen in dieser Stadt unterstreichen. Die Zusammenarbeit mit der AHK - Köln lief wie immer reibungslos und war eine Bereicherung in der gemeinsamen Arbeit.

Ein besonderer Dank geht hier an Gül bei der AHK. Das war richtig gut .....

Es ist nicht wichtig was Sie tun, es ist nur wichtig, das sie es tun, ohne Fragen zu stellen oder was es Ihnen persönlich bringt. Gemeinsame Freude zu erleben, sich auszutauschen und andere Menschen kennenzulernen, kann nicht falsch sein. Das Sommerfest hat wiedermal bewiesen, das es sich lohnt und unsere Arbeit nicht umsonst ist. Vielen Dank an alle.

 

Wir möchten auch hier mal die wundervollen Menschen benennen, die ihre Freizeit und ihre Liebe in dieses Event reingesteckt haben. Im Übrigen seid ihr alle super toll, ohne euch wäre das nie so gut gelaufen:

Danke an Michael Düsterdick, für eine grandiose Planung, Umsetzung und Betreuung.

Danke an Ela Becker, für Deine klare Linie in der Finanzierung und tolle Planung.

Danke an Michael Schmeer für deine Backoffice Umsetzung und toller Hilfe Vorort.

Danke an Horst Dieter Nellen, für die sagenhaften Fruchtzubereitungen.... lecker

Danke an Karin und Ariane für eure tolle Hilfe beim schnibbeln und verkaufen.

 

Es grüsst euch

Patrick und das ganze DIVHA-Team


Ostern 2015 in der AHK Köln

Plakat für das Osterfrühstück 2015
Plakat für das Osterfrühstück 2015

Mit großem Aufwand für die Gruppe und einer enormen Portion an Liebe zum Detail, haben wir den traditionellen Osterbrunch, der Aidshilfe Köln geplant und umgesetzt. Viele fleissige Hände halfen  uns an diesem Tag, um den ca. 40 Gästen einen unver-

gessenen Tag zu bescheren. Das war toll.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der AHK - Köln für Ihre finanzielle Unterstützung bedanken und allen ehrenamtlichen Helfern ein großes Lob aussprechen.

 

Mit Respekt gegenüber den Gästen, haben wir auf Fotos der Veranstaltung verzichtet.

 

Danke an alle, das Orgateam


Weihnachten 2014 in Zollstock

Plakat für das Weihnachtsessen 2014
Plakat für das Weihnachtsessen 2014

Beschreibung in Bearbeitung, danke