Aktionstag 15.12.2018

Weihnachtsaktion im Friseursalon der "Kölner Köpfe" in der Markusstr. 72 in 50968 Köln - Raderthal. Die Kunden/innen wurden an diesem Samstag von einigen Mitgliedern der DIVHA - Köln e.V. mit weihnachtlichem Gebäck versorgt. Damit es dann auch das Gebäck besser rutschte, gab es auch noch heißen Kakao mit Sahne dazu und/oder andere Getränke (Kaffee, Wasser..) 

Die DIVHA - Köln e.V. bedankt sich beim dem Team der "Kölner Köpfe" und  bei allen Kunden, die an diesem Tag im Salon waren.


Weihnachtsfeier 08.12.2018 im Haus Schäffer

Unsere Weihnachtsfeier ist nun schon wieder ein paar Wochen her, aber hier kommen nun einige Bilder, die im Grunde für sich sprechen.

Ein Dankeschön geht auch noch einmal an die Band Lupo, die für eine tolle Stimmung im Haus Schäffer gesorgt haben. 


Infoveranstaltung 15.09.2018

Zum Thema Schmerz und Spastik konnten wir Herrn Dr. med. Georgios Matis von der Uniklinik Köln, Facharzt für den Bereich Stereotaxie und Funktionelle Neurochirurgie, als Referenten gewinnen sowie Herr Georgios Karmaniolas als technischen Referenten der Firma Boston.

 

Bei der Funktionellen Neurochirurgie gibt es viele kleine technische Hilfsmittel, die implantiert werden können. Für diese Vielzahl von Möglichkeiten standen beide Herren für Fragen zur Verfügung.


Sommerfest der Aidshilfe Köln 24.06.2018

Zum ersten Mal fand das Sommerfest der Aidshilfe Köln auf dem Yitzhak-Rabin-Platz, in der Beethovenstraße direkt vor der Haustüre der Aidshilfe Köln statt. Es ist ein kleiner, aber sehr schöner Platz, der auch viele Besucher anlockte und das ganze Fest ging sehr familiär zu. 

Hier nun die Bilder von diesem tollen Tag. Bis zum nächsten Sommerfest 2019.


DIVHA op Jöck 09.06.2018

Es war ein sehr schöner Abend, mit leckerem Essen im "Zum Alten Bahnhof" in Frechen.


Come Together Cup am 31.05.2018

In diesem Jahr war die DIVHA - Köln e.V. erstmals mit einem Infostand auf dem CTC vertreten. Es war ein sehr schöner Tag, mit vielen lustigen Momenten und sehr tollen Gesprächen. Und im nächsten Jahr ist die DIVHA wieder mit dabei.

Ein riesen Lob und Dankeschön geht auch an Andreas Stiene und das gesamte Team des CTC, welches dafür gesorgt hat, dass so ein Event überhaupt erst möglich wurde. 

Getreu dem Motto:

"GEMEINSAMER GEHT ES NICHT"

CTC - Promikick 31.05.2018

Es stand der Spaß im Vordergrund und das Ergebnis war 3:2 oder 3:3 ??? Niemand weiss es so ganz genau, aber das spielte keine Rolle, denn der Spaß stand absolut im Vordergrund.


Adventsessen 16.12.2017 im Haus Schäffer

Auch diese Jahr haben wir wieder unser Adventsessen veranstaltet . Im Haus Schäffer war es sehr lecker und gemütlich, in einem weihnachtlichem Ambiente und mit einem tollen Team.

Ein besonderes Highlight war wieder mal unsere Tombola, die wie immer von vielen Geschäften, Firmen, kölner Bands und Privatpersonen gesponsert worden ist.
Wer dieses Jahr nicht dabei sein konnte, hat im nächsten Jahr die Möglichkeit dazu.

Hier noch ein paar Bilder : Viel Spaß beim Durchschauen!


CSD - Köln 09.07.2017

Die DIVHA - Köln e.V. war bei der Parade dabei.

Wir bedanken uns bei der Gruppe des Come-Together-Cup, die uns freundlich aufgenommen haben. Im nächsten Jahr wird die DIVHA wieder mit dabei sein.